Jugend trainiert für Olympia

05.06.2012 - Unsere Schüler/Innen waren Extraklasse bei „Jugend trainiert für Olympia“!

Das Regionalfinale in Bautzen am 24. Mai 2012 war ein heißer Tag mit vielen Bestleistungen und Spannung pur. Unsere Jungen der WK IV (Kl.5/6/7) waren zum ersten Mal dabei und wurden unter 12

Mannschaften Siebenter, wobei die meisten noch „Fünfer“ sind. In der WK III (Kl.7-9) erkämpften die Jungen erstmals seit langem wieder eine Medaille. Platz 2 war eine große Überraschung. Die Mädchen triumphierten total. Mit ersten Plätzen sicherten sie uns die Goldmedaillen und die Teilnahme am Sachsenfinale! Somit wird Ostsachen beim Sachsenfinale nur von Mädchen des FSGN vertreten, denn bereits im Herbst gewann auch unser Team der WK II. Ein besonderer Dank gilt Frau Kriebisch, die die Mannschaften zusammenstellte und viele Mädchen beim LSV Niesky trainiert. (Weitere Bilder und Berichte sind im Sportschaukasten.)

Text/Photos: Herr U.Göhlich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen