Die „Pistenjäger“

SKI8 2015 326.01.2015 | ... von Hrabetice
Vorletzte Woche war es endlich so weit. Vom 12.-16.1.2015 fuhren wir, die Klasse 8/3, mit unserer Klassenlehrerin Frau Vetter und unseren Sportlehrern Herrn Rathsack und Herrn Socke bei fast frühlingshaftem Wetter ins traditionelle Skilager. Als wir ankamen, staunten wir

nicht schlecht über die guten Schnee- und Wohnbedingungen. Besonders der WLAN- Empfang ermöglichte es vielen Schülern Kontakt mit der Außenwelt zu halten und natürlich aktuell über die Skifortschritte zu berichten.
Da es in unserer Klasse nicht viele Skifahrer gab, machte sich neben der Vorfreude zunächst auch ein mulmiges Gefühl breit. Dank unserer Skilehrer konnten jedoch alle bereits am ersten Tag mit dem Schlepplift fahren und waren stolz, den Hang hinunterzukommen. Am Abend pflegten wir unsere blauen Flecke und sangen gemeinsam in unserem gemütlichen Kaminzimmer. Trotz Verletzungen nahm unser Spaßfaktor nie ab. Mit den auf dem Hang gemachten Videoaufnahmen sahen wir am Abend unsere Fortschritte und Missgeschicke. Der Slalomwettbewerb am Donnerstag zeigte allen, dass wir doch eine sportliche Klasse sind.
Am Ende haben wir wieder einmal festgestellt, dass wir eine tolle Klasse sind. Viele würden gern eine solche Klassenfahrt in der 9. Klasse wiederholen.
Danke!
Text: Florian Schönwälder/ Lätizia Lenke


SKI8 2015 4SKI8 2015 2SKI8 2015 1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen