Die Reise ins Rathaus

gw201410.10.2014 | Über das Gesellschaftliche Profil bekamen wir den Auftrag, uns mit Kommunalpolitik zu beschäftigen. Daraufhin arrangierten wir ein Interview mit dem Bürgermeister der Gemeinde Waldhufen, Herrn Brückner, und trafen uns mit ihm im Rathaus in Jänkendorf. Unsere Team hatten eine Menge Fragen, zum Beispiel: „Welche Aufgaben und

Pflichten hat ein Bürgermeister?“. Anschließend besuchten wir die monatliche Gemeinderatssitzung, auf der es um den Haushaltsplan der Gemeinde Waldhufen ging.

Wir wurden sehr gastfreundlich empfangen und es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht in die Welt der Kommunalpolitik einzutauchen.

Text/Photo: Jonathan Soldan Kl.8/3

Link zum Bericht!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen