Mit Cha-Cha-Cha, ...

PB2014428.03.2012 | ... Discofox und Walzer in den Abend.
So begannen die Gäste des Friedrich-Schleiermacher-Gymnasiums Niesky am Freitag den 11. Penneball im Vereinshaus in Särichen. Eingeladen waren zu dieser Feierlichkeit die Lehrer des Gymnasiums, alle Schüler und Schülerinnen ab der zehnten Klasse und deren Begleiter.

In lockerer Atmosphäre kamen alle zusammen und konnten den Abend gemeinsam genießen. Allerdings ist es etwas Anderes, die Schüler und Lehrer außerhalb des gewohnten Umfeldes in einer vollkommen anderen Situation wiederzutreffen – in festlicher Kleidung und ohne den alltäglichen Schulstress. Alle Erwartungen an Unterhaltung und Humor wurden erfüllt: mit der Lehrerdarbietung und einem Tanz der Mädchen der 10. und 9. Klasse. Auch lustige Spiele und natürlich das traditionelle Männerballett durften nicht fehlen, damit allen ein unterhaltsames und vielfältiges Programm den gesamten Abend hinweg geboten wurde. Es wurde zusammen getanzt, gelacht und ausgelassen gefeiert. Die Tanzfläche war nie leer, denn von klassischen Tänzen bis hin zu Twist und moderner Musik war für jeden etwas dabei. Diese Eindrücke und Erinnerungen machen Vorfreude auf den nächsten Penneball, bei dem dann die neuen Zehntklässler herzlich Willkommen sind und genauso viel Spaß haben werden wie wir alle in den vergangenen Jahren.

Text/Photos: Luisa Friedrich / Fam. Günther

PB20142PB20143PB20141

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen