FranceMobil erneut zu Gast

FranceMobil2014 220.01.2014 | „Bonjour, ça va?“ – „Oui, ça va.“ tönte es am Montag durch die Lichthalle des Friedrich – Schleiermacher – Gymnasiums. Martin Rieu, Lektor des FranceMobil, war unserer Einladung gefolgt, um mit einem kurzweiligen Programm seine Muttersprache vorzustellen. Alle Schüler der drei fünften Klassen bekamen so die Gelegenheit, die französische Sprache kennen zu lernen und ihre Fragen loszuwerden.
Zum zweiten Mal beteiligten sich auch Schüler der Oberschule Niesky an diesem Projekt. Die Sechstklässler waren ebenfalls begeistert und konnten hierbei ihre Sprachkenntnisse testen.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und sagen: "Mille merci et à la prochaine fois."
Text/Photos: Frau Chr. Gäbel


FranceMobil2014 4FranceMobil2014 5FranceMobil2014 8

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen