Volleyballkreisfinale 2013

KFVB13 318.11.13 | Unsere Volleyballer/innen waren wieder mal „Spitze“ ! Das Training an vielen Freitagnachmittagen und in den Herbstferien hat sich gelohnt!
Beim Kreisausscheid der WK II (Klasse 10) in Görlitz dominierten beide Teams bis zum
Finale deutlich und gewannen alle Spiele mit 2:0 Gewinnsätzen. In den Endspielen aber wurde es wieder mal höchst dramatisch. Es sollten aus Zeitgründen nur zwei Sätze gespielt werden und bei einem möglichen 1:1 die kleinen Punkte entscheiden...(???) Zu diesem Drama kam es auch gleich zwei Mal! Unsere Mädchen verloren den ersten Satz gegen Görlitz 16:25, gewannen aber den zweiten, superspannenden Satz 25:16 – Gleichstand! Die nächsten 2 Punkte mussten entscheiden – und die holten unsere Mädels! Emotionen pur und die Teilnahme am Regionalfinale sind der Lohn. Den Jungen fehlten im Finale beim 1:1 gegen Kodersdorf nur 3 kleine Punkte. Schade, der Sieg wäre verdient gewesen und vielleicht mit einer anderen taktischen Variante durch den Betreuer auch möglich... Platz 2 ist nur ein kleiner Trost.
Trotzdem: Glückwunsch an alle und einen Dank für den gezeigten Einsatz im Interesse der Schule!
Text/Photos: Herr U. Göhlich

KFVB13 1KFVB13 2KFVB13 4KFVB13 5

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen