'' Volle Kraft voraus! ''

P110043405.07.2013 | ... hieß es auch im diesjährigen Paddellager vom 01.07.-04.07.2013 auf der Mecklenburgischen Seenplatte.
Vierzehn hochmotivierte Schüler aus dem Jahrgang der 11. Klasse hatten die Ehre vier Tage voller Sonne, guter Laune und einer Menge Spaß zu erleben. Nachdem ein gemütliches Plätzchen ausgesucht war und die Zelte standen, erkundete man erst einmal die Gegend und ließ den Tag gemütlich am Stechlin ausklingen.
Die Highlights bildeten allerdings die folgenden Paddeltouren nach Fürstenberg und zum Finowsee bei strahlender Sonne und optimalen Bedingungen.
Besonders beeindruckend waren die Wasseransicht des Konzentrationslagers Ravensbrück sowie die verschiedenen Arten die Wasserunterschiede der Wasserstraßen zu überwinden.
Das Schleusen sowie die Kanurutsche in Fürstenberg sorgten dabei für Action.
Große Eisbecher und ausgiebige Wasserschlachten kamen dabei nicht zu kurz, ebenso wenig wie die Tagesauswertung beim gemütlichen Grillen und den abendlichen Lagerfeuern am See.
Mit Sonnenbrand und vielen Erlebnissen im Gepäck ging es dann am Donnerstagmorgen zurück in die Heimat.
Text/Photos: Herr C. Retz

P1100479P1100482P1100541P1100433

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen