Landesfinale Leichtathletik 2013

IMG 9799    FSGN-Team04.07.2013 | „Jugend trainiert...“ – 4 Mannschaften beim sächsischen Landesfinale der Leichtathleten in Chemnitz
Die Urkunde zu Platz 7 war schon vor dem abschließenden 800m-Lauf gedruckt, aber die Organisatoren hatten unsere starken Mädchen der Wettkampfklasse IV (Kl.5-7) nicht auf ihrer Rechnung. Geburtstagskind Johanna Vogt und Nina Kärgel liefen ein phantastisches Rennen und so landete unsere Mannschaft mit 2 Punkten Vorsprung noch auf Platz 3 (...hinter den Sportschulen). Bronzemedaillen und eine Urkunde mit Platz 7 – das war schon kurios!
Auch die „großen“ Mädchen der WK II, in der nur 8er- und 9erinnen starteten, da die 10er zur Klassenfahrt waren, erkämpften einen ausgezeichneten 3. Platz (... hinter den Sportschulen). Herausragend dabei war der Sieg der Staffelmädchen Johanna, Henriette, Isabel und Ann-Marie, die mit perfekten Wechseln die eigentlich schnelleren Mädels der Sportschule Leipzig bezwangen.
Die Jungen der WK III holten mit einer ausgeglichenen Mannschaft ebenfalls Bronze (...hinter...), wobei auch hier die Sprinter und der Staffelsieg besonders beeindruckten.
Für unsere „kleinen“ Jungs war der Wettkampf im Sportforum Chemnitz auch ohne Medaillen ein besonderes Erlebnis und die „...ich war dabei“ – T-Shirt halten dieses auch noch länger in Erinnerung.
... Die Strapazen eines 12-Stunden-Tages haben sich wirklich gelohnt!
... und ein großes Dankeschön gilt unseren Helferinnen Frau Haaser und Frau Nitsche!
Text/Photos: Frau A. Kriebisch

Friedrich Hoch IMG 9682IMG 9701  staffel JungenIMG 9687   staffel IIIMG 9718 Conrad 1000mIMG 9765   Podest jungen IIIIMG 9774   Podest Mädchen IIIMG 9782   Podest Mädchen IVIMG 9790   Jungen IVKai  75m  IMG 9660


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen