Boys-and-Girls Day

BUG0103.05.2013 |  ... Frauen in Männerberufen, Männer in Sozial- und Erziehungsbereichen ...
Im Rahmen des Girls’n‘ Boys-Days besuchten wir, die Schüler der 8. Klassen, die DB Waggonbau Niesky GmbH. Dort wurden wir von Herrn Schulze, dem Personalleiter, über die Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten im Waggonbau beraten und bei einer anschließenden Führung durch die Fertigungshallen des Werkes konnten wir einige Berufe hautnah miterleben.
Der Höhepunkt dieses interessanten Vormittags war die Unterzeichnung des Kooperationsvertrags zwischen unserem Gymnasium und dem Waggonbau. Wir hoffen auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung.
Vielleicht wurde bei einigen Schülern das Interesse geweckt, und der Waggonbau kann in den kommenden Jahren eventuell auch ein paar weibliche Azubis empfangen.
Text: Christiane Preuß, Tobias Hordan (8/1) /Photos: Frau St. Geide

BUG04BUG03BUG02
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen