Ein- und Ausblick

Unser Ginkgo-Baum vor dem Schul-gebäude Bahnhofstraße wurde in der Nacht vom 31. August / 1. September durch Unbekannte schwer geschädigt.Ginkgo220
Wir sind traurig, denn der Baum war Spende einer Privatperson und wurde durch den Abiturjahrgang 2012 anlässlich unseres 20. Schujubiläums gepflanzt.

Eingestellt auf der Webseite wurde.:

Die ab 25.05.2018 geltenden Datenschutzbestimmungen dieser Website finden Sie hier.

Logo Pennlertreffen 2018 220  Wir sehen uns 
2023
wieder
 ... zum 7. Pennälertreffen!


Wir sind:
MINT LogoDoppelSchnitt200






MitarbeiterKr 2018 102.09.2018| ... und auch in den Computer schauen" durften wir, die Schüler/innen des Wahlgrundkurses Schule und Wirtschaft, am vergangenen Donnerstag bei den Mitarbeiter/innen des mittelständischen Maschinenbauunternehmens SKM in Kringelsdorf. Dortgewannen wir einen Eindruck von dem, was uns als zukünftige Maschinenbauer, Betriebswirtschaftler, Konstrukteure, Personalmanager und vielleicht sogar Geschäftsführer im Arbeitsleben erwarten könnte.
Ein herzliches Dankeschön an die geduldigen Mitstreiter/innen sowie ganz besonders an den Geschaftsführer, Herrn Söll, für die Organisation dieses "außerordentlichen" Schultages.
 
Text/Photos: WGK Schule-Wirtschaft

MitarbeiterKr 2018 2