Stundenplan

In Umsetzung der DSGVO stellen wir die Veröffentlichung der Vertretungs- pläne ein. Die sind jetzt über
www.stundenplan24.de bzw.
die App VpMobil
einsehbar.
Nutzer und Passwort halten die Klassenlehrer und Tutoren bereit.

Ein- und Ausblick

Am 1. Oktober 2018 erhielt unser Gymnasium (nach 2012 und 2015) erneut das Gütesiegel
MINT freundliche Schule.
MINT2018 klein 220Damit werden unser umfassendes Angebot und unsere zusätzlichen Aktivitäten im Bereich Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften gewürdigt. 

Auf der Webseite wurde der Elternbrief zum Ausbau der Bahnstrecke Knappenrode-Landesgrenze eingestellt.
Im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme der Strecke finden im November in den Klassen 7-9 Präventionsveranstaltungen der Bundespolizei statt.

Logo Pennlertreffen 2018 220  Wir sehen uns 
2023
wieder
 ... zum 7. Pennälertreffen!

Wir sind:
MINT LogoDoppelSchnitt200






materia vitae 2018 427.03.2018 | Die Zwölftklässler des Musiktheaterkurses entwarfen in ihrer Dystopie „Materia vitae“ ein kritisches Bild über das Leben in einer Gesundheitsdiktatur. Was ist für jeden von uns wichtiger – Sicherheit oder persönliche Freiheit? Gibt es ein unfehlbares Gesellschaftssystem?
Mit verschiedenen theaterästhetischen Mitteln, Musik und Tanz suchten sie Antworten und gaben die Fragen an ein interessiertes Publikum weiter.
Dessen Reaktionen reichten von „ ein sehr nachdenkliches und kritisches Stück“, „toll gespielt“, „interessante Umsetzung“ über „so viel Philosophie in so kurzer Zeit“, „in so einer Zeit will ich nicht leben“ bis „O Gott, ich hab nur die Hälfte verstanden“.

Danke für dieses spannende Projekt!

Text: Frau K. Schönbrodt / Bilder: Frau F. Schönbrodt u. Frau K. Schönbrodt


materia vitae 2018 5
materia vitae 2018 1materia vitae 2018 2
materia vitae 2018 6materia vitae 2018 3