Höhepunkt(e)

Wir eröffneten am 13. April den Bundeswettbewerb "Theatertreffen der Jugend" in Berlin!
Minutenlanger Beifall, Tränen der Freude und Erlösung, standing ovations und 1000+ Gratulationen waren hart verdient und wurden mit Stolz erlebt.
Genial!
KOST Berlin 3KOST Berlin 4Danke an die
Schüler unserer Theatergruppe "ELEVEN".
Danke an Frau Schönbrodt, Danke an Herrn Graul, unseren Theaterpädagogen.

2018 bringt uns dann am 28. April das
Logo Pennlertreffen 2018 220
     
       6. Pennälertreffen.
Plakat: Dirk Hübner (alias "Kümmel") unter Verwendung einer Grafik von Anja Kluge.

Hier ist die Einladung:
Einladung18 allg 220

MINT LogoDoppelSchnitt200






VBRegFin 2017 124.01.2018 | Mit einem völlig überraschenden Sieg, ohne Tiebreak und ohne letzten Punkt, siegten unsere Herren der Wk 3 sensationell im Regionalfinale in Bautzen! Ein absolut überzeugender Auftritt gegen die drei Konkurrenten aus Bautzen, Seifhennersdorf und Wittichenau sicherte unserem Team die Teilnahme am Landesfinale in Dippoldiswalde!

Dabei stellte unsere Schule das homogenste Team, indem alle Spieler ihre Leistung ablieferten. Besonders gut war Luis Kirschner aufgelegt, der mit Auge und Raffinesse immer wieder geschickt den Ball im Spielfeld versenkte! Ergänzt wurden die Angriffe durch die Wucht von John Louis, Moritz und Darius! Auch Kevin und Til fanden bei ihren Kurzeinsätzen schnell ins Spiel und waren eine wichtige Ergänzung für den Stamm – „Vierer“!
Jedenfalls bleibt unter dem Strich ein grandioser Sieg ohne Satzverlust und damit ein Bruch mit der Gesetzmäßigkeit, dass der letzte Punkt über den Turniersieg entscheidet! Den Recherchen nach, gelang der Einzug einer Volleyballmannschaft der Jungen in ein Landesfinale äußerst selten!
Deshalb herzlichen Glückwunsch dem Team und viel Erfolg in Dippoldiswalde!

Text/Photos: Herr C. Retz

VBRegFin 2017 2VBRegFin 2017 3