„MISCHEN POSSIBLE“ | 2017

Kennenlerntag 17 314.08.2017 | Nun schon zur Tradition geworden, absolvieren unsere Jüngsten am Ende der ersten Schulwoche ihren Kennenlerntag, der es ihnen erleichtern soll, sich möglichst schnell in ihrem neuen Schülerdasein zurechtzufinden und auch mit den Mitstreitern aus der Parallelklasse Bekanntschaft zu schließen.
Nach einer kleinen Showtanzeinlage mit Mädchen der Klasse 7/3 und einer gemeinsamen „Löwenjagd“ ging es direkt in die bewährten Stationen „Stress meistern“, „Wochenplanung“ „Pausenbewegung“, „Schulknigge“ und „Gedächtnistraining“. Begleitet wurden sie dabei von unseren „Großen“ aus den Klassen 7/3 und 9/3, die auch weiterhin gern als Ansprechpartner für die kleinen und großen Sorgen zur Verfügung stehen werden.
Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler, an den Schulclub und an die involvierten Kolleginnen für diesen wirklich gelungenen Tag!

Text/Fotos: Frau U. Kubitza

Kennenlerntag 17 1Kennenlerntag 17 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen