Höhepunkt(e)

Wir eröffneten am 13. April den Bundeswettbewerb "Theatertreffen der Jugend" in Berlin!
Minutenlanger Beifall, Tränen der Freude und Erlösung, standing ovations und 1000+ Gratulationen waren hart verdient und wurden mit Stolz erlebt.
Genial!
KOST Berlin 3KOST Berlin 4Danke an die
Schüler unserer Theatergruppe "ELEVEN".
Danke an Frau Schönbrodt, Danke an Herrn Graul, unseren Theaterpädagogen.

2018 bringt uns dann am 28. April das
Logo Pennlertreffen 2018 220
     
       6. Pennälertreffen.
Plakat: Dirk Hübner (alias "Kümmel") unter Verwendung einer Grafik von Anja Kluge.

Hier ist die Einladung:
Einladung18 allg 220

MINT LogoDoppelSchnitt200






Kennenlerntag 17 314.08.2017 | Nun schon zur Tradition geworden, absolvieren unsere Jüngsten am Ende der ersten Schulwoche ihren Kennenlerntag, der es ihnen erleichtern soll, sich möglichst schnell in ihrem neuen Schülerdasein zurechtzufinden und auch mit den Mitstreitern aus der Parallelklasse Bekanntschaft zu schließen.
Nach einer kleinen Showtanzeinlage mit Mädchen der Klasse 7/3 und einer gemeinsamen „Löwenjagd“ ging es direkt in die bewährten Stationen „Stress meistern“, „Wochenplanung“ „Pausenbewegung“, „Schulknigge“ und „Gedächtnistraining“. Begleitet wurden sie dabei von unseren „Großen“ aus den Klassen 7/3 und 9/3, die auch weiterhin gern als Ansprechpartner für die kleinen und großen Sorgen zur Verfügung stehen werden.
Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler, an den Schulclub und an die involvierten Kolleginnen für diesen wirklich gelungenen Tag!

Text/Fotos: Frau U. Kubitza

Kennenlerntag 17 1Kennenlerntag 17 2