Stundenplan

In Umsetzung der DSGVO stellen wir die Veröffentlichung der Vertretungs- pläne ein. Die sind jetzt über
www.stundenplan24.de bzw.
die App VpMobil
einsehbar.
Nutzer und Passwort halten die Klassenlehrer und Tutoren bereit.

Ein- und Ausblick

Am 1. Oktober 2018 erhielt unser Gymnasium (nach 2012 und 2015) erneut das Gütesiegel
MINT freundliche Schule.
MINT2018 klein 220Damit werden unser umfassendes Angebot und unsere zusätzlichen Aktivitäten im Bereich Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften gewürdigt. 

Auf der Webseite wurde der Elternbrief zum Ausbau der Bahnstrecke Knappenrode-Landesgrenze eingestellt.
Im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme der Strecke finden im November in den Klassen 7-9 Präventionsveranstaltungen der Bundespolizei statt.

Logo Pennlertreffen 2018 220  Wir sehen uns 
2023
wieder
 ... zum 7. Pennälertreffen!

Wir sind:
MINT LogoDoppelSchnitt200






Kennenlerntag 17 314.08.2017 | Nun schon zur Tradition geworden, absolvieren unsere Jüngsten am Ende der ersten Schulwoche ihren Kennenlerntag, der es ihnen erleichtern soll, sich möglichst schnell in ihrem neuen Schülerdasein zurechtzufinden und auch mit den Mitstreitern aus der Parallelklasse Bekanntschaft zu schließen.
Nach einer kleinen Showtanzeinlage mit Mädchen der Klasse 7/3 und einer gemeinsamen „Löwenjagd“ ging es direkt in die bewährten Stationen „Stress meistern“, „Wochenplanung“ „Pausenbewegung“, „Schulknigge“ und „Gedächtnistraining“. Begleitet wurden sie dabei von unseren „Großen“ aus den Klassen 7/3 und 9/3, die auch weiterhin gern als Ansprechpartner für die kleinen und großen Sorgen zur Verfügung stehen werden.
Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler, an den Schulclub und an die involvierten Kolleginnen für diesen wirklich gelungenen Tag!

Text/Fotos: Frau U. Kubitza

Kennenlerntag 17 1Kennenlerntag 17 2