Ein- und Ausblick

Die ab 25.05.2018 geltenden Datenschutzbestimmungen dieser Website finden Sie hier.

Das 6. Pennälertreffen ist nun schon wieder "erfolgreiche" Geschichte. Ein großes Danke geht an das Organisations-team, die gesamten Jahrgangsstufe 11 für die tatkräftige Unterstützung bei der Absicherung der Veranstaltung, den MUTH-11-Kurs sowie die Schülerfirma.
Logo Pennlertreffen 2018 220  Wir sehen uns 
2023
wieder!



MINT LogoDoppelSchnitt200






fvU9 2017 112.05.2017 | Oftmals wurden wir schon über die Folgen des Alkoholkonsums aufgeklärt, doch noch nie über die wissenschaftliche Seite. Wir, die Klassenstufe 9, beschäftigten uns intensiv mit der alkoholischen Gärung, dem Zuckergehalt im Wein und vielen anderen
interessanten Themen im Rahmen des „Fächerverbindenden Unterrichts“ von Biologie, Chemie und Physik.
Durch vieles Experimentieren konnten wir uns selbständig Wissen erarbeiten und uns mit verständlich gemachten Themen an zwei Tagen auseinandersetzen. Als Abschluss präsentierten Mitschüler aus jeder Klasse die Ergebnisse eines beteiligten Faches als Zusammenfassung der zwei Tage.
Diese neue Lernweise brachte viele interessante Erfahrungen und machte zudem viele Spaß.

Text: Lara-Michelle K., Cecile D., Emilia-Luise G., Emma B. | Photos: Herr C. Retz

fvU9 2017 2fvU9 2017 3fvU9 2017 4fvU9 2017 5fvU9 2017 6fvU9 2017 7fvU9 2017 8