Ende 16/17 und Start 17/18

Download:

- Elternbrief für Schüler, die bereits bei
  uns
sind
- Elternbrief für neue Schüler
- Klassenzuordnung neue Schüler
- Stundenplan 1. Schultag (ab 04.08.17)

MINT LogoDoppelSchnitt200


Neu seit 23.06.2017:

- Namensliste Abiturjahrgang 2017
- Jahrgangsbester 2017
- Gustav-Koch-Preisträger 2017
- Fotos von der Abiturfeier 2017
- Einladungsliste Dankesfeier 2017 und
  Dankesfeierfoto



fvU9 2017 112.05.2017 | Oftmals wurden wir schon über die Folgen des Alkoholkonsums aufgeklärt, doch noch nie über die wissenschaftliche Seite. Wir, die Klassenstufe 9, beschäftigten uns intensiv mit der alkoholischen Gärung, dem Zuckergehalt im Wein und vielen anderen
interessanten Themen im Rahmen des „Fächerverbindenden Unterrichts“ von Biologie, Chemie und Physik.
Durch vieles Experimentieren konnten wir uns selbständig Wissen erarbeiten und uns mit verständlich gemachten Themen an zwei Tagen auseinandersetzen. Als Abschluss präsentierten Mitschüler aus jeder Klasse die Ergebnisse eines beteiligten Faches als Zusammenfassung der zwei Tage.
Diese neue Lernweise brachte viele interessante Erfahrungen und machte zudem viele Spaß.

Text: Lara-Michelle K., Cecile D., Emilia-Luise G., Emma B. | Photos: Herr C. Retz

fvU9 2017 2fvU9 2017 3fvU9 2017 4fvU9 2017 5fvU9 2017 6fvU9 2017 7fvU9 2017 8