Das Schuljahr 17/18

Knabenanstalstdt Kopie 220... bringt uns am 28. April `18 das       
       6. Pennälertreffen.
Genauere Informationen gibt es bald.

... begann mit einem tollen Sponsoring für unseren Schulsport.
Sportsponsoring 2017x220
Wir danken:
(... in ungeordneter Folge)
* Friseur Sibylle e.G.
* ARAL Tankstelle Niesky
* Tierarztpraxis Dr. Antje Klemt
* Bäckerei Wolfgang Werner 
* Autohaus Kappler GmbH
* Gem.-Praxis Sonnhild u. Bernd Wehnert
* Früchte Liebig
* Generalagentur Frank Mrusek
* Diabetologische Praxis Rainer Stengel
* Zahnarztpraxis Dr. Christoph Schwabe
* Bäckerei Melchior
* IBH Ingenierbetrieb Henke GmbH
* Mode Schuh Niesky
* Praxis MR Klaus Hurtig
* Raiffeisen Handelsgen. eG Niesky
* schlummerparadies.de | FIWODO.de

Neu vor dem 07.09.2017:

- Die Termine für 17/18
  sind nahezu vollständig.
- Klausurpläne 11/1 und 12/1
- Zensierungsregeln für das lfd.
  Schuljahr (Arbeitsstandards für ...)
- Zusammensetzung der Schul-
  Schülervertretung
- Teilnahmeformular HASTINGS 2018

MINT LogoDoppelSchnitt200






Welttheatertag 2017 505.04.2017| - Wir waren in Bautzen dabei!
Ein letztes Mal versuchte Frau Holle gegen die Frühlingssonne anzukämpfen und alle ihre Mitstreiter des Musiktheaterkurses 11 gaben ihr Bestes, vor einem mitgehendem Publikum noch einmal in das winterliche Märchenland einzutauchen.
Neben dem eigenen Auftritt auf der Hauptbühne, die hinsichtlich Orientierung sowie der technischen Möglichkeiten viel Aufregendes bereithielt, konnten wir noch zwei weitere von über 40 Vorstellungen an diesem Tag erleben.
Es ist einfach nur toll, so viele theaterbegeisterte junge Leute zu erleben.
Ein ganz großes Dankeschön dem Theater Bautzen, besonders Frau Barth, für die tolle Organisation.
Text/Photos: Frau K. Schönbrodt

Welttheatertag 2017 7Welttheatertag 2017 1Welttheatertag 2017 2Welttheatertag 2017 3Welttheatertag 2017 4