Höhepunkt(e)

Wir eröffneten am 13. April den Bundeswettbewerb "Theatertreffen der Jugend" in Berlin!
Minutenlanger Beifall, Tränen der Freude und Erlösung, standing ovations und 1000+ Gratulationen waren hart verdient und wurden mit Stolz erlebt.
Genial!
KOST Berlin 3KOST Berlin 4Danke an die
Schüler unserer Theatergruppe "ELEVEN".
Danke an Frau Schönbrodt, Danke an Herrn Graul, unseren Theaterpädagogen.

2018 bringt uns dann am 28. April das
Logo Pennlertreffen 2018 220
     
       6. Pennälertreffen.
Plakat: Dirk Hübner (alias "Kümmel") unter Verwendung einer Grafik von Anja Kluge.

Hier ist die Einladung:
Einladung18 allg 220

MINT LogoDoppelSchnitt200






Klettercup 2016109.12.2016 | ... im Klettern
Traditionell präsentierten sich Vertreter unserer Kletter-AG bei den sächsischen Schulmeisterschaften in Leipzig. Leider mussten wir unseren freien Tag opfern, aber es hat sich wieder gelohnt.
In den dieses Jahr sehr schwer geschraubten Routen erkämpften sich unsere WK II (Lukas M., Johanna B., Jessica N., Nina H. und Johannes G.) gegen übermächtige Gegner einen 7. Platz, die WK I (Johann M., Johannes G., Johanna V., Lätizia L. und Alexander H.) landete auf dem 6. Platz.
Wichtiger als die Ergebnisse waren aber die Trainingsmöglichkeiten auch außerhalb des Wettkampfes.
Ein großer Dank geht an die Eltern Herrn Mirle und Herrn Herzig, die den Transport der Kinder übernahmen.
Text/Photos: Herr J. Rathsack

Klettercup 20162Klettercup 20163Klettercup 20164Klettercup 20165