Ein- und Ausblick

Die ab 25.05.2018 geltenden Datenschutzbestimmungen dieser Website finden Sie hier.

Das 6. Pennälertreffen ist nun schon wieder "erfolgreiche" Geschichte. Ein großes Danke geht an das Organisations-team, die gesamten Jahrgangsstufe 11 für die tatkräftige Unterstützung bei der Absicherung der Veranstaltung, den MUTH-11-Kurs sowie die Schülerfirma.
Logo Pennlertreffen 2018 220  Wir sehen uns 
2023
wieder!



MINT LogoDoppelSchnitt200






LFHockey 2016 112.08.2016 | Hockey – Mädchen und Jungen mit Medaillen
Auch beim Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Hockey konnten die Jungen und Mädchen der WK3 überzeugen.
Die Mädchen standen dabei im direkten Duell mit allen angetretenen Mannschaften und besiegten die Mädchen der OS Niesky, aus Erbisdorf und Engelsdorf. Im letzten Spiel erwies sich nur die Mannschaft vom Gymnasium aus Chemnitz als die bessere und gewann mit 2:0. Damit sicherten sich unsere Mädchen verdient Silber.
Da bei den Jungen sogar 6 Mannschaften gemeldet waren, wurde zunächst in 2 Staffeln gespielt. Nach einem Sieg gegen die OS Torgau und einer Niederlage gegen das Gymnasium aus Leipzig kämpften die Jungen abschließend um Bronze. Die reguläre Spielzeit gegen das Gymnasium Torgau endete mit einem 1:1. Mit großem Kampfgeist und fairem Einsatz erzielten die Jungen unseres Gymnasiums den Siegtreffer und konnten sich am Ende über Bronze freuen.
Herzlichen Glückwunsch!

Text/Photos: Frau A. Kriebisch

LFHockey 2016 2LFHockey 2016 3LFHockey 2016 4LFHockey 2016 5LFHockey 2016 6LFHockey 2016 7