Höhepunkt(e)

Wir eröffneten am 13. April den Bundeswettbewerb "Theatertreffen der Jugend" in Berlin!
Minutenlanger Beifall, Tränen der Freude und Erlösung, standing ovations und 1000+ Gratulationen waren hart verdient und wurden mit Stolz erlebt.
Genial!
KOST Berlin 3KOST Berlin 4Danke an die
Schüler unserer Theatergruppe "ELEVEN".
Danke an Frau Schönbrodt, Danke an Herrn Graul, unseren Theaterpädagogen.

2018 bringt uns dann am 28. April das
Logo Pennlertreffen 2018 220
     
       6. Pennälertreffen.
Plakat: Dirk Hübner (alias "Kümmel") unter Verwendung einer Grafik von Anja Kluge.

Hier ist die Einladung:
Einladung18 allg 220

MINT LogoDoppelSchnitt200






Handball8 2016 104.02.2016 | Traditionell wird in der letzten Schulwoche vor den Winterferien Handball gespielt! Obwohl die letzten Unterrichtsstunden zu diesem Spiel schon ein „paar Tage“ zurück liegen, sollte sich bei der Schulmeisterschaft ein spannendes Turnier entwickeln.

In Doppelrunden spielten die Mädchen und Jungen gegeneinander und es kam wie es kommen musste! Am Ende waren wieder zwei Klassen punktgleich und die „Kleinen Punkte“ um Platz 1 und 2 brachten die Entscheidung.
Schulmeister wurde am Ende nicht überraschend die 8/2, da bei den Jungen die aktive Handballer überzeugten und alle Spiele mit einem Torverhältnis von 34 : 1 gewannen!
Herzlichen Glückwunsch ...die Sportlehrer
Text/Photos: Herr C. Retz


Handball8 2016 2Handball8 2016 3Handball8 2016 4