Sensationell ... das hatten wir noch nicht!

Volleyball WK3 6

04.03.2024 | Gleich im Doppelpack haben unsere Volleyballmannschaften der Wk 3 Anfang Februar den Einzug ins Landesfinale geschafft. Aber erstmal der Reihe nach!

Im Regionalfinale mussten unsere Damen ihre Spielstärke mit den Siegern aus den Kreisfinals Region Bautzen und Zittau messen. Schon beim Einspielen wurde das hohe Spielniveau aller Mannschaften sichtbar, wobei der Vorjahressieger aus Zittau den stärksten Eindruck hiterließ. Und so kam es, wie es kommen musste! Die Zittauer und unsere Mannschaft kamen mit jeweils 2 Siegen gut durch das Turnier und standen sich im allerletzten Spiel .... praktisch im Endspiel gegenüber.
Die Zittauer gingen nach den Spielbeobachtungen als Favorit in dieses Spiel! Es kam aber anders!
Mit klaren Spielzügen und gut vorgetragenen Angriffen wurde Zittau „der Zahn gezogen“ und man gewann das Finale sicher in 2 Sätzen.

Bei den Herren schien alles noch viel ausgeglichener.
Gleich im ersten Spiel stand man der spielstarken Mannschaft vom Sorbischen Gymnasium Bautzen gegenüber. Leider ging im ersten Satz „nicht viel“ . Doch schon im 2. Satz konnte der „Stammvierer“ die Anfangsnervosität ablegen und fand seine gewohnt sichere Spielweise zurück. So konnte man im Tiebrak die Bautzener besiegen.
So ging es dann weiter im Turnier. Alle Spiele, auch gegen die Teams aus Ralbitz und Zittau gingen über den Tiebreak ..... nichts für schwache Nerven!
Am Ende stand ein verdienter Sieg unserer Herren dadurch, dass wir die ausgeglichenste Mannschaft mit einer starken Ersatzbank stellen konnten.

Das Sahnehäubchen kam zur Siegerehrung. Charlotte und Nico wurden noch zusätzlich als beste Spielerin/ bester Spieler des Turniers geehrt.

Herzlichen Glückwunsch unseren Teams und viel Erfolg beim Landesfinale!

Text | Fotos: Herr C. Retz

Volleyball WK3 2Volleyball WK3 3Volleyball WK3 4Volleyball WK3 5