Rekonstruktion am Gebäude Bahnhofstraße

1992, bei der Übernahme des Gebäudes, befand sich dieses nahezu im Urzustand von 1975, als dieser Bau fertiggestellt wurde. Im Sommer 1992 konnte nur das Nötigste getan werden, um den Schulbetrieb aufzunehmen.
Im Herbst 1993 dann wurden die ersten komplett neuen Fachräume für Kunsterziehung, Biologie und Physik übergeben.

Im Juli und August 1995 konnten sieben Standartunterrichtsräume komplett renoviert (Abriß der Einbaumöbel, Fußböden, Rauhfasertapete) und neu möbliert werden.
Unser hauseigenes Keramikkabinett wird im August 1996 eingeweiht. Gleichzeitig gehen wieder zwei speziell ausgerüstete Fachräume in Betrieb.Die schrittweise Sanierung des Gebäudes an der Bahnhofstraße geht voran. Im Verlauf des Schuljahres 1996/97 wird die Kompletterneuerung der Elektroanlage abgeschlossen; alle Sanitärräume und einige Unterrichtsräume sowie fast alle Funktionsräume erhalten neue Farbanstriche.
Der Musikraum, das neue Computerkabinett sowie weitere Fachräume für die Naturwissenschaften beenden die Renovierungs- und Möbilierungsarbeiten.

bioraum alt
... der alte Biologiefachraum
bioraum neu
... der neue Biologiefachraum

Im Frühjahr 2002 wird die Planung für die Generalsanierung abgeschlossen.
Ende August 2004 erhält unser Schulträger die Zusage für die ca. 2.1 Millionen € Fördermittel.

baubeginn1baubeginn2baubeginn3
Und es ging los!

bauvorbereitungen1bauvorbereitungen2bauvorbereitungen3
Bauvorbereitungen!

innenhof1innenhof3a  7
Unser Innenhof!

fenster1fenster2fenster3
Klarer Ausblick!

computerraum1computerraum2computerraum3
Hightech!

WC1wc2wc3
Saubere Sache!

umraeumen1umraeumen2umraeumen3
Einräumungsarbeiten: erst hin, dann her!

a  1 a  2 a  3
... unsere Lichthalle

a  4 a  8 a  9
... der gepflasterte Vorplatz der Schule

a  5 a  6 a  10
... der hintere Schulhof

a  11 a  12 a  13
Gestaltung besonderer Art!

a  14 a 15 a  16
Besonderheiten, auf die wir stolz sind!

a  18 a  17 a  19
Bilder der Einweihungsfeier