"Hals und Beinbruch!" mit 120 Schülerinnen und Schülern...

Skilager 4

26.03.2023 | In diesem Jahr konnten die achten und neunten Klassen endlich wieder eine Woche lang in einem Skilager lernen, wie man Ski fährt, ihr Können erweitern und unter Beweis stellen.

Wir starteten Montag früh mit zwei großen Reisebussen und kamen nach zehn Stunden Fahrt an unserem Ziel Aschau im Chiemgau an.
Untergebracht waren wir in einem Aktivhotel, wurden vom Personal freundlich empfangen und täglich mit leckerem Essen versorgt.
Die Busse standen uns die ganze Woche zur Verfügung und fuhren uns in das nahgelegene Skigebiet.
Für die Anfänger hieß es am ersten Tag, sich mit den Skiern vertraut zu machen. Das Lenken, Bremsen und der Stockeinsatz funktionierten bei allen sehr schnell. In den folgenden Tagen wurde viel geübt, aber auch der ein oder andere Sturz gehörte mal dazu. Die Pisten waren für Anfänger gut geeignet .
Die fortgeschrittenen Fahrer waren ab dem zweiten Skitag in einem Skigebiet in Österreich. Dort fanden sie die etwas schwierigeren Pisten vor und trainierten fleißig.
Am letzten Tag organisierten die Sportlehrer ein Slalomrennen für die Anfänger und Fortgeschrittenen, welche nicht mit in Österreich waren.
Trotz kleinerer Verletzungen war es ein sehr schönes Skilager, alle hatten sehr viel Spaß und wir konnten die Auszeit in der Ferne genießen.

Großer Dank geht an alle Sport- und Klassenlehrerinnen und -lehrer, die uns diese Woche ermöglicht und uns bei ganz anderem Lernen unterstützt haben!

Text | Fotos: Siri M. | Herr C. Retz

Skilager 3Skilager 2Skilager 1