Herrnhuter Sterne Basteln in unserem Gymnasium

Hernnhuter Stern06.12.2022 | Am 10.11.2022 fand im Friedrich-Schleiermacher-Gymnasium Niesky das Herrnhuter Sterne Basteln statt. Hierfür haben wir uns an einem Nachmittag zusammengefunden und Plakate für das gesamte Schulhaus entworfen.

Für dieses Projekt kamen eine Angestellte der Firma Herrnhuter Sterne GmbH und ein Elternteil einer Schülerin zu uns in die Schule. Es konnten Schüler aller Klassenstufen Ihren eigenen Stern kreieren und basteln. Unsere Lehrerinnen Frau Möschter und Frau Kahl haben fleißig mitgebastelt.

Ab 13:00 Uhr haben sich die Schüler in der Lichthalle versammelt. Während des Bastelns konnte man mehr über die Entstehung des Herrnhuter Sternes erfahren. Insgesamt war es ein tolles Projekt, was bei allen Kindern und Jugendlichen richtig gut ankam.
Wir bedanken uns im Namen der Schüler bei der Firma Herrnhuter Sterne GmbH und Frau Petruschke, Frau Hieronymus und ebenso bei den Lehrern für die Organisation und Unterstützung bei unserem Vorhaben.

Text | Fotos: Lucy H., Nora P.