{"hideHeader":false,"hideFooter":false,"bodyClass":"u-body u-xl-mode","bodyStyle":"","localFontsFile":"post-fonts.css","backToTop":"\n","popupDialogs":"\n"}

Kampfgeist bis zum letzten Zentimeter

a28.08.2022 | Am 28. Juni durften die großen Jungen der WK 2 (9./10. Klasse) nach ihrem überraschenden Sieg beim Regionalfinale “Jugend trainiert für Olympia“ in der Leichtathletik in Mittweide beim Landesfinale starten

und sich mit den besten aus ganz Sachsen, natürlich auch den Sportlern des Sportgymnasiums Leipzig messen. Schon im Vorfeld war klar, dass die Jungs den gleichen Kampfgeist wie in Bautzen zeigen wollten. Es zeigte sich schnell, dass die Sportler aus Leipzig durch ihr Spezialtraining nicht zuschlagen sind, aber im Kugelstoßen und 800m-Lauf waren wir durchaus konkurrenzfähig oder sogar besser.


Einen sehr großen Kampf um die vorderen Plätze bei den „Nichtsportschulen“ gab es aber doch. Unsere Jungen waren am Ende mit 7.275 Punkten und dem dritten Platz überaus glücklich. Platz 1 ging an das Gymnasium Naunhof mit 44 (!!!) Punkten Vorsprung, Platz 2 an das Gymnasium Markneukirchen mit 33 (!) Punkten mehr und auch die viert - platzierten Jungen vom Tschirnhausgymnasium Dresden hatten nur 7 Punkte weniger als wir. 

Fazit: Das Kämpfen hat sich absolut gelohnt. Vielleicht geht es ja im kommenden Jahr so weiter. 😉

Text | Fotos: Frau A. Kriebisch

dghs