{"hideHeader":false,"hideFooter":false,"bodyClass":"u-body u-xl-mode","bodyStyle":"","localFontsFile":"post-fonts.css","backToTop":"\n","popupDialogs":"\n"}

„Eine handbreit Wasser“ unter Kiel ...

Paddellager 626.08.2022 | ... und volle Kraft voraus, hieß das Motto des diesjährigen Paddellagers. Fünfzehn verdienstvolle Sportler und Sportlerinnen waren die „Auserwählten“ für das Abenteuer auf den Mecklenburgischen Seen.

Dass eine Grundkondition erforderlich ist, erfuhren alle Paddler am ersten Tag der Tour. Nach 25 gepaddelten Kilometern hinterließ die ungewohnte Belastung, gepaart mit einer bootstypischen Sitzhaltung auch bei den trainiertesten Sportlern ihre Spuren. Zwischendurch wurden die ungewollten „Kippmanöver“ zur inneren Bootsreinigung genutzt.

Aber die Wiederherstellungsmaßnahmen am Grill und dem herrlichen Ausblick von der Seeterrasse ließen die Strapazen vergessen!
Bei der folgenden „Fischertour“ nach Ahrensberg liefen dann alle Kanus ziemlich gleichmäßig durch das Wasser, sodass genügend Zeit für das traditionelle Volleyballspiel der „Busbesatzungen“ blieb.

Text | Fotos: Herr C.Retz

Paddellager 1Paddellager 2Paddellager 3Paddellager 4Paddellager 5Paddellager 7