{"hideHeader":false,"hideFooter":false,"bodyClass":"u-body u-xl-mode","bodyStyle":"","localFontsFile":"post-fonts.css","backToTop":"\n","popupDialogs":"\n"}

Sportfest 2022

Sportfest 109.07.2022 | Bei guten Bedingungen fand für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 10 in der vergangenen Woche unser Sportfest in Form des Leichtathletik – 4 – Kampfes statt.

Perfekt vorbereitete Wettkampfanlagen, ein hoch motiviertes Starterfeld, konzentriert arbeitende Wettkampfrichter/ Helfer - Vielen Dank an unsere Abiturienten - und eine gute Disziplin der Athleten waren die Grundlage für gelungene Wettkampftage.


Bereits die vergangenen Jahre zeigten, dass eine Wettkampfatmosphäre einen zusätzlichen „Leistungsschub“ erzeugt und als Folge reichlich neue persönliche Bestleistungen aufgestellt wurden.
Bei den anschließenden Wettkämpfen auf der Klassenbasis wurde noch die „Sportlichste Klasse“ im traditionellen 3 - Kampf ermittelt.

Durchweg attestieren die Sportlehrer allen Teilnehmern eine hohe Einsatzbereitschaft und gratulieren den Siegern und Platzierten.

Bis zum nächsten Jahr!
Eure Sportlehrer

Text | Foto: C.Retz

Sportfest 2 Sportfest 3Sportfest 4 Sportfest 5 Sportfest 7 Sportfest 6Sportfest 8Sportfest 9