Endlich wieder ILA... !

ILA 801.07.2022 | Nach drei Jahren „Abstinenz“ ging es am vergangenen Freitag wieder nach Berlin. Mit ein paar Fragen im Vorfeld zur Neustrukturierung der ILA fuhren wir neugierig als „Fachbesucher“ zur Luftfahrtausstellung.

Neben verschiedenen Studienorientierungengsmögichkeiten heißt ILA auch: „.. ran an den Flieger“ für die Schülerinnen und Schüler des Wahlgrundkurses Bionik Klassenstufe 11. Denn der Ausflug nach Berlin ist die zentrale Exkursion im Unterricht und bringt die gewünschten praktischen Erfahrungen rund um das Fliegen. Bei idealem Wetter standen reichlich Flugeräte zur „Untersuchung“ ihrer technischen Lösungen bereit. Der ungekrönte Star blieb wie schon bei der letzten ILA der A 380 als größtes Passagierflugzeug der Welt. Neben den Flugvorführungen, war die Gesprächsrunde mit M. Maurer sicherlich die Highlights der diesjährigen Ausstellung.

Text | Fotos: Herr C.Retz

ILA 1ILA 2ILA 3ILA 4ILA 5ILA 6ILA 7