{"hideHeader":false,"hideFooter":false,"bodyClass":"u-body u-xl-mode","bodyStyle":"","localFontsFile":"post-fonts.css","backToTop":"\n","popupDialogs":"\n"}

Wjesołe jutry - Frohe Ostern! Sorbische Ostertradition im FSGN

Sorbische Ostereier 03 04 2022 203.04.2022 | Das H...“Ei“....light der Woche für die Klasse 5/1 dürfte das Gestalten von Ostereiern mit der sorbischen Wachstechnik gewesen sein. Unter Anleitung einer professionellen „Eiermalerin“,

welche nach eigenen Aussagen schon hunderte sorbische Ostereier künstlerisch gestaltet hat, durften wir uns dann auch probieren. Außergewöhnlich gut vorbereitet und mit vielen Erfahrungen ausgestattet konnten wir viel über die Technik, die verschiedenen sorbischen Muster erfahren und eigenen Ideen kreieren.
Deshalb sei hier an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön der Familie Lauerwald, für die perfekte Organisation, Vorbereitung und Durchführung gesagt.

Es hat riesigen Spaß gemacht!


Text | Fotos: Herr C.Retz

Sorbische Ostereier 03 04 2022 1Sorbische Ostereier 03 04 2022 3Sorbische Ostereier 03 04 2022 4Sorbische Ostereier 03 04 2022 5Sorbische Ostereier 03 04 2022 6