Spendenaktion für die Ukraine der Klasse 5/1

Ukraine Titel20.03.2022 | Motiviert durch den Aufruf der Familie Reichelt und der Initiative der Frauensportgruppe aus Rothenburg, sagten spontan alle Schüler und Schülerinnen der Klasse Ihre Hilfe zu.

Schon am nächsten Tag wurden verschiedene Aktionen gestartet, um mit Hilfsmitteln die ukrainischer Bevölkerung zu unterstützen. Dass dabei so viel zusammenkommen würde, hätte keiner gedacht! Auch durch die Unterstützung der Eltern konnten wir am Donnerstag zehn Kisten Hilfsmittel (Decken, ISO Matten, Hygieneartikel, Windeln, und vor allem haltbare Lebensmittel) zusammenstellen. Zur Erfassung und Sortierung benötigten wir circa zwei Stunden. Anschließend wurde alles verpackt und nach Rothenburg zur Familie Reichelt gebracht. Inzwischen ist die Hilfssendung in der Ukraine angekommen.

Der Dank gilt allen Unterstützern unserer „Aktion“, vor allem der Familie Reichelt.

Text | Fotos: C. Küster/ C. Retz | C. Retz

Ukraine 4Ukraine 3Ukraine 2 klein