{"hideHeader":false,"hideFooter":false,"bodyClass":"u-body u-xl-mode","bodyStyle":"","localFontsFile":"post-fonts.css","backToTop":"\n","popupDialogs":"\n"}

„Sportlich in die Winterferien“ - Schulmeisterschaft im Volleyball der KL 10

1. 10er Mix Teams klein02.03.2022 | Mit nur 2 Klassen einer Klassenstufe eine Schulmeisterschaft auszuspielen, erschien erstmal nicht so reizvoll. Das lag auch daran, dass die 10/2 bei den bisherigen Schulmeisterschaften immer ihrer „Außenseiterrolle“ gerecht wurde.

Doch unsere 10er machten bei diesem Experiment prima mit. Es gab dafür sogar eine Trainingsstunde. Außerdem ließ sich der Klassenleiter der 10/2 dazu hinreißen, die ganze Klasse zum Eis einzuladen, falls sie widererwarten gewinnen sollte. So wurde in 2 Spielrunden mit insgesamt 6 verschiedenen Klassenteams 8-mal gegeneinander gespielt: Mädchenauswahl, Jungenauswahl A und B, Klassenauswahl Mixed und Mixed-Team 2 und 3. Das Besondere dabei war auch, dass alle anwesenden Schüler*innen mitspielen durften ... mussten. Es entwickelten sich unter den wachsamen Augen der Schiedsrichterin Frau Schwurack und den Unparteiischen Herr Socke und Herr Göhlich z.T. sehr spannende Spiele, wobei zwei davon sogar in den Entscheidungssatz „Tiebreak“ gingen. Das letzte Spiel der Klassenauswahl-Mixed-Teams konnte beim Spielstand von 1:1 Sätzen aus zeitlichen Gründen leider nicht beendet werden. Aber die Schulmeisterschaft war da schon entschieden: Mit 5:2 Siegpunkten ... für die 10/2!

Fazit: Eine angenehme Atmosphäre, sportlich faires Miteinander gegeneinander, spannende Spiele und ein teures Versprechen für den Klassenleiter der 10/2!
Und: Der „Tiebreak“ der Klassenauswahl-Teams wir bei passender Gelegenheit noch ausgespielt!

Sport frei!

Alle Teilnehmenden wurden vor der Veranstaltung auf COVID-19 getestet.


Text | Fotos: Herr U. Göhlich | Frau Schwurack

2. 10er Mix Klassenauswahl 3. 10er Klassenauswahl 4. Siegerehrung