{"hideHeader":false,"hideFooter":false,"bodyClass":"u-body u-xl-mode","bodyStyle":"","localFontsFile":"post-fonts.css","backToTop":"\n","popupDialogs":"\n"}

Lust auf Naturwissenschaften? - Chemie und Pflanzen

CH Olympiade 202018.12.2020 | Wenn man den Begriff „Pflanzen“ hört, denkt man sicherlich zuerst an die Biologie und nicht an die Chemie.
Aber genau diesen Zusammenhang galt es bei der 1. Stufe der 53. ChemieOlympiade zu

durchschauen. Es ging z.B. darum zu erklären, in welchem Zusammenhang

Pflanzen – Frost – Glucose stehen.
Diesen Aufgaben hat sich Vincent Gleisner aus der Jahrgangsstufe 10 gestellt und wurde für seine herausragenden Ergebnisse mit einer Urkunde der Wettbewerbsleitung geehrt und außerdem für die 2. Stufe der ChemieOlympiade zugelassen. Am 04.12.2020 durfte er diese Aufgaben dann bearbeiten. Wir hoffen, dass es genauso erfolgreich funktioniert hat.
Eine Urkunde der Wettbewerbsleitung erhielt auch sein betreuender Fachlehrer in Chemie Herr Markus Heinze.
Herzlichen Dank für das Engagement unter weiterhin beste Ergebnisse!
Text|Foto: Frau A. Kriebisch