Regionalfinale der Handballerinnen Wk 2

RF HB WK 2018 308.01.2019 | Völlig überraschend gelang beim eigenen Kreisfinale der Sprung als Zweitplatzierte zum Regionalfinale nach Pulsnitz! Trotz gedämpfter Erwartungen ging es mit Freude und positiver Einstellung zum Turnier gegen die Finalisten der anderen Kreisfinals!

Zum Turnier waren die „Handballhochburgen“ der Region mit Hoyerswerda, Pulsnitz, Bischofswerda, Kamenz.....usw. gemeldet. Ein entsprechend schweres Turnier stand unseren Damen bevor.
Mit großer, kämpferischer Einstellung  in der Abwehr,  wollte man die favorisierten Mannschaften zu mindestens ein wenig ärgern. Dies gelang vor allem gegen Pulsnitz. Mit einer Abwehrwand ließ man am Ende nur 4 Tore zu!
Mit jeder Menge Erfahrungen und dem Wissen seine eigene Leistung abgerufen zu haben, belegten wir den 6. Platz von neun  gemeldeten Mannschaften.
Ein großer Dank auch Herrn Schneider, der nicht nur als Fahrer, sondern auch als Motivator und Co – Trainer die Mannschaft unterstützte.

Text/Fotos: Herr C. Retz


RF HB WK 2018 2RF HB WK 2018 1RF HB WK 2018 4