{"hideHeader":false,"hideFooter":false,"bodyClass":"u-body u-xl-mode","bodyStyle":"","localFontsFile":"post-fonts.css","backToTop":"\n","popupDialogs":"\n"}

Vorbereiten für den Fall, dass ...

FeuerL 201824.10.2018 | ... es brennt. In der letzten Schulwoche vor den Herbstferien hatten die Schüler/innen der 8. Klassen Gelegenheit, den Einsatz verschiedener Feuerlöscher am Brandherd üben. Nach der Theorie zum Wahlthema „Brände und Brandbekämpfung“ im Klassenzimmer konnten sich die Jugendlichen an einem „Nassfeuerlöscher“ und einem 

„Kohlenstoffdioxidlöscher“ ausprobieren; ganz nach dem Prinzip: Raus aus der Theorie, rein in die Praxis!
Ein großes Dankeschön gilt der Berufsfeuerwehr Görlitz für die Bereitstellung des Feuerlöschtrainers sowie der Freiwilligen Feuerwehr Weißwassser für die Versorgung mit entsprechenden Feuerlöschern.

Text u. Photo: Frau St. Tischer, Herr M. Heinze