
hochmotiviert an den Start. Mit einem grandiosen 100m-Sprint der Jungen und Mädchen legten wir direkt vor. Dicht verfolgt von den anderen Schulen entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. So kam es zu vielen herausragenden Leistungen. Bei den Jungen bekam Jakob Haaser wortwörtliche Höhenflüge und übersprang im Hochsprung 1,87m. Die Mädchen erreichten ebenfalls bewundernswerte Ergebnisse. Alle (!) in den beiden Mannschaften haben selbstverständlich ihr Bestes gegeben und dabei sogar viele neue Bestleistungen erzielt. Denn es war jedem bewusst: "Jugend trainiert für Olympia" ist ein Team-Wettkampf, bei dem jeder seine Leistung einbringt und jeder Zentimeter, jede Sekunde zählt!
Abschließen konnte unser Gymnasium mit dem 3. Platz bei den Mädchen und dem 1. Platz bei den Jungen, also vor dem favorisierten Gymnasium Hoyerswerda mit seinem Sportprofil. Somit qualifizierten sich die Jungen für das Landesfinale Sachsen im kommenden Jahr mit Aussicht auf weitere Erfolge. Als Belohnung durften sich danach alle ihr wohlverdientes Eis schmecken lassen.
Ein großes Dankeschön geht an unsere Begleitpersonen Frau Kriebisch und Herrn Göhlich, die uns tatkräftig unterstützt und motiviert haben!
Text: Analena W., Darius K., Photos: Herr U. Göhlich