{"hideHeader":false,"hideFooter":false,"bodyClass":"u-body u-xl-mode","bodyStyle":"","localFontsFile":"post-fonts.css","backToTop":"\n","popupDialogs":"\n"}

Die 5. Klassen auf Klassenfahrt

Klassenfahrt5er 2016 111.10.2016 | Nach nur 3 Wochen Schule waren wir schon auf Klassenfahrt im Schullandheim Bautzen-Burk. Das gegenseitige „Kennenlernen“ war dabei das wichtigste Ziel.
Nach der Ankunft gab es die spannende Zimmeraufteilung, das Auspacken der Koffer und das

selbständige, manchmal recht komplizierte Beziehen der Betten. Nach kurzer Belehrunglernten wir den Stausee bei einer Kutterfahrt kennen. Am Nachmittag führte uns der Lauentürmer mit seinem Hund Freya durch Bautzen und erzählte uns witzig und spannend von der Geschichte der Stadt, von „Harry Butter“ und der alten Wasserkunst. Abkühlung gab es dann in den Springbrunnen und beim Einkaufsbummel mit Eisessen am Kornmarkt. Nach dem Abendbrot gingen wir zum Stausee und badeten „im“ Sonnenuntergang. Der erste Tag endete mit Knüppelkuchen am Lagerfeuer.
Am 2. Tag standen vormittags Strandspiele, Minigolf und Tretbootfahren auf dem Programm. Nachmittags ging es nochmal nach Bautzen in das Stadtmuseum. Dort erlebten wir beim Ritterprojekt ein lustiges Puppenspiel zur Geschichte der Ritter. Danach durften wir echte Rüstungen, ein Foltergerät und ein Ritterschwert in die Hand nehmen. Am Abend wurde gemeinsam gegrillt und dann ging es bei herrlichem Abendrot nochmal an den Strand zum Baden oder Spielen.
Am 3. Tag durften wir uns nochmals am Strand austoben. Zu zeitig ging es dann schon wieder nach Hause. Aber unser Hauptziel haben wir erreicht: Wir haben uns besser kennengelernt und gut vertragen! Wir bedanken uns bei unseren Klassenlehrern und den Eltern, die uns begleitet und geholfen haben!
Text: Sophie und Vanessa (Kl. 5/2); Photos: Herr U. Göhlich


Klassenfahrt5er 2016 2Klassenfahrt5er 2016 3Klassenfahrt5er 2016 4Klassenfahrt5er 2016 5Klassenfahrt5er 2016 6Klassenfahrt5er 2016 7Klassenfahrt5er 2016 8