{"hideHeader":false,"hideFooter":false,"bodyClass":"u-body u-xl-mode","bodyStyle":"","localFontsFile":"post-fonts.css","backToTop":"\n","popupDialogs":"\n"}

Die Pistenfeger 2016

SKIKl8 2016 201.02.2016 | Vom 18.01. - 22.01.2016 war die Pension „Drevona“ in Janov nad Nisou wieder komplett mit skibegeisterten Schülern der Klasse 8/3 aus Niesky besetzt. Gleich am 1. Tag ging es auf die Piste. Die Anfänger standen natürlich noch wackelig auf den Skiern, doch

dank dem guten Wetter und dem vielen Schnee hatten wir alle extrem viel Spaß. Am Abend gab es die Möglichkeit, Tischtennis und Billard zu spielen. Am coolsten war aber immer noch die Idee von Herrn Göhlich und Herrn Retz, spät abends auf einer Skipiste mit Müllsäcken rodeln zu gehen. Am Ende der Woche kamen alle die Piste heil herunter und haben die Wettkämpfe super gemeistert.
Natürlich auch vielen Dank an die Lehrer Frau Bayer, Herr Retz, Herr Göhlich und dem Begleiter Herr Barthel. Wir empfehlen allen Schülern und Lehrern diese Fahrt zu genießen.

Text von Kim, Hanna, Julius und Kevin / Fotos von Herrn C. Retz


SKIKl8 2016 1SKIKl8 2016 3SKIKl8 2016 4SKIKl8 2016 5SKIKl8 2016 6