Nieskyer mitten in der Kletterszene

Klettercup 2015 107.12.2015 | Wir besitzen zwar nur eine kleine Kletterwand. Das soll uns aber nicht daran hindern, unser Können mit den Großen des sächsischen Schulkletterns zu messen. Einen Tag staunen, lernen, kämpfen und trainieren, was will man mehr?! Mit 3 Mannschaften

vertraten wir unser Gymnasium bei den sächsischen Schulmeisterschaften und erreichten achtbare Mittelfeldplätze. Allen voran gelang es Lukas, seine drei Schwierigkeitsrouten komplett zu durchsteigen. Die dieses Jahr recht schwer geschraubten Bahnen verlangten unseren 14 Startern alles ab, erweckten aber auch den Kampf- und Teamgeist. Mit einem 5. Platz in der WK I, einem sehr guten 7. in der WK II und dem 9. Platz in der WK III erfüllten wir uns alle Erwartungen.
Text/Fotos: Herr J.Rathsack



Klettercup 2015 2
Klettercup 2015 3
Klettercup 2015 4
Klettercup 2015 5Klettercup 2015 6