Komm, wir malen uns das Leben

1sterSchultag 2015 1728.08.2015 | … mit diesem Lied begrüßten die Sängerinnen und Sänger des Rock- und Popchores sowie der Klasse 6/2 & 6/3 am Montagvormittag in der Eröffnungsveranstaltung unsere „Neuankömmlinge“, die Schüler der 5. Klassen, aufs Herzlichste.
Der Schulleiter erzählte den Schülern, was für neue Aufgaben auf sie warten und worauf sie

besonders neugierig sein können.
Beeindruckend fanden die Schüler das Lied, bei dem sie bereits pfeifend, klatschend, stampfend mitmachen konnten. Die Freude darüber war ihnen ins Gesicht geschrieben. Interessant fanden sie auch den Cup-Song: Rhythmusklatschen mit Unterstützung eines Bechers. Dabei saßen die ausführenden Schüler in einem Kreis und der Becher wurde rhythmisch weitergeben. Die 45 Minuten Programm waren schneller vorbei als gedacht. …
„Wir freuen uns auf die Schule“, sagten die Schüler am Ende der Veranstaltung und lächelten den Sängerinnen und Sängern verschmitzt zu.
Text/ Photos: Frau I. Berger

 


1sterSchultag 2015 81sterSchultag 2015 131sterSchultag 2015 22