„Sport statt Gewalt“

SportstattGewalt   215.07.2015 | – ein treffendes Motto für eine Veranstaltung mit Schülern aus den Oberschulen und Gymnasien der Region und der Bundespolizei. Unsere Schule nahm zum wiederholten Male an dem Turnier im Beachvolleyball am Stausee Quitzdorf teil. Alle Mannschaften erhielten durch Los den Namen eines Ministers der Bundesregierung.

In lockerer, aber stets sportlicher Atmosphäre konnten unsere beiden Teams, bestehend aus Schülern aller 4 zehnten Klassen, viele Siege erringen und vor allem mit Kampfgeist glänzen. Am Ende siegte das Team „Steinmeier“ vom FSGN und unserem Team „Gabriel“ fehlte ein winziger Punkt zu Platz 3. Ein Dank an die Bundespolizei für die Organisation dieser Sportveranstaltung! Wir freuen uns auf die 12. Auflage im nächsten Jahr.
Text/Photos: Herr U. Göhlich

 


SportstattGewalt   1SportstattGewalt   3SportstattGewalt   4SportstattGewalt   5SportstattGewalt   6