Im Rahmen des Profilunterrichts

DTARUSS 15 219.03.2015 | ...hatten die Schüler der 8.-10. Klassen die Möglichkeit, das Projekt
„Migration und Integration in Deutschland. Deutsche aus Russland. Geschichte und Gegenwart“ zu erleben.
Dank der informativen, anschaulichen und interessanten Ausführungen zu der

Wanderausstellung durch den Projektleiter Herrn Fischer konnten wir zahlreiche neue Fakten über Deutsche in und aus Russland in Erfahrung bringen.
Seine Lebensgeschichte half uns, die Themen Migration und Integration besser zu verstehen.

Die abwechslungsreiche Präsentation gab Dank der eingesetzten Medien - wie Filme, Poster, Musik, Bilder und Flyer - viele Denkanstöße.
Wir würden uns wünschen, dass Projekte dieser Art noch häufiger organisiert werden könnten.
Text: Klasse 9/3


DTARUSS 15 1DTARUSS 15 3DTARUSS 15 5

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen