Geographiewettbewerb 2015

Logo Diercke Wissen06.03.2015 | Seit vielen Jahren nehmen unsere Schüler an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb „Diercke Wissen“ teil. Hierbei können sie ihr geographisches Allgemeinwissen unter Beweis stellen.


Am 14.01.2015 war es wieder soweit. 15 Schüler der Klassenstufen 5 und 6 sowie 35 Schülerder Klassen 7 bis 10 trafen sich in der Lichthalle und beantworteten die Fragen zu „Diercke Wissen 2015“. Pro Klassenstufe wurde jeweils ein Sieger ermittelt.
Angelina Tusche konnte sich mit ihrem Wissen in den 5. Klassen durchsetzen. Den Sieg in Klassenstufe 6 errang mit sehr guten Ergebnissen Vivien Seifert. Herzlichen Glückwunsch!
Die Erstplatzierten der Klassenstufen 7 bis 10, Franz Schiffel, Vincent Schulze, Ole- Paul Heinzelmann sowie Felix Meyer stellten sich dann Anfang März den Fragen zur Ermittlung des Schulsiegers.
Unser Schulsieger ist Ole- Paul Heinzelmann, der nun im März am Landesentscheid für Sachsen teilnimmt. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg.

Text/Photos: Frau I. Mucke


GEOWETT2015 01GEOWETT2015 02GEOWETT2015 03

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen