Auf 'Deutsch-Französische Freundschaft'!

Frankreich2014 328.11.2014 | Im Oktober hieß es wieder einmal für 25 Schüler der 8. und 9. Klassen : „Bienvenue en France!“
Am 11.10. 2014 begaben wir uns mit dem Bus auf die Reise zu unseren Gastschülern nach Albert, der Partnerstadt von Niesky. Dort wurden wir sehr herzlich und voller Freude von

unseren französischen Austauschschülern empfangen.
Alle Gastfamilien waren sehr nett und kümmerten sich sehr gut um uns. Auch die kleinen Kommunikationsschwierigkeiten stellten keine Probleme dar, denn die gehören ja auch schließlich dazu! Zusammen mit unseren Gastschülern erlebten wir jeden Tag etwas Spannendes und erlebten eine tolle Zeit. Für die meisten war Paris der Höhepunkt der Reise, doch auch das leckere Essen spielte bei vielen eine große Rolle.
Leider verging die Zeit viel zu schnell und so fiel uns und den Franzosen der Abschied sehr schwer. Umso mehr freuen wir uns auf deren Besuch im April und bis dahin werden schon Tage gezählt!
Text/Photos: Annelie Paul

 


Frankreich2014 2Frankreich2014 1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen