Berlin – wir kommen

H14123.07.2014 | Erneut konnten sich die Mädchen der WK 3 beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ – Hockey mit einem 1. Platz beim Landesfinale für das Bundesfinale im September in Berlin qualifizieren. Die Spiele in Leipzig waren umkämpft, aber die Mädchen unseres Gymnasiums hatten Kampfeswillen. Besonders die beiden letzten Spiele gegen das Gymnasium Freiberg und die Oberschule Niesky zeigten ihren Ehrgeiz. Gegen Freiberg wurde ein überraschendes 1:0 tapfer verteidigt, gegen die Mädchen der Oberschule musste nach einem 0:1 unbedingt mindestens ein Ausgleich her. Nach spannenden Spielszenen war es am Ende sogar ein 2:1.

Die Jungen der WK 3 hatten trotz zahlreicher Schusschancen nicht so viel Erfolg im Abschluss. Deswegen mussten sie sich in diesem Jahr noch mit einem gewonnen Spiel und Platz 4 zufrieden geben.

Text/Photos: Frau A. Kriebisch

H142H143H144

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen