„Kampf mit den Urgewalten“

Paddellager14 616.07.2014 | ... das Paddellager 2014
Auch in diesem Jahr wurden die sportlich aktivsten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 11 zu einer außergewöhnlichen Tour als Dank für ihren jahrelangen Einsatz von den Sportlehrern eingeladen.
Mit dem Kanu ging es über die unvergleichbare Mecklenburgische Seenplatte rund um Fürstenberg. Nach einer 25 km Paddeltour darf man sich auch am Ende des Tages in einem Verbund schleppen lassen (Bild)!!
Zu einer echten Erfahrung mit den „Urgewalten Wasser und Wind“ wurde nach 2 Tagen der letzte Kilometer! Ein plötzlich aufziehendes Unwetter sorgte innerhalb von Minuten für Extremebedingungen mit bis zu einem halben Meter hohen Wellen und orkanartigen Windböen! Alle Bootsbesatzungen mussten ihr Können unter Beweis stellen und bestanden die „Paddeltaufe“.
Danach zeigten sich „Neptun und Klärchen“ wieder von ihrer besten Seite!
Text/Photos: Herr C. Retz

Paddellager14 1Paddellager14 2Paddellager14 3Paddellager14 4Paddellager14 5Paddellager14 7

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen