Sportfest = Vierkampfzeit

Sport F 326.06.2014 | Bei guten äußeren Bedingungen fanden für die Schüler der Klassen 5 – 7 am Dienstag und für die Schüler der Klassen 8 –10 am vergangenen Mittwoch unsere Sportfeste in Form des Leichtathletik – 4 – Kampfes statt. Durch die bauliche Maßnahmen begann die „Freiluftsaison“ sehr spät und ermöglicht nur eine kurze Vorbereitungszeit. Dennoch sorgte die Wettkampfatmosphäre für zahlreiche persönliche Bestleistungen.
Ein Novum war die Absicherung der Wettkämpfe durch unsere Abiturienten, welche die zu betreuenden Stationen super im „Griff“ hatten! Deshalb ein großen Dank von den Sportlehrern an die 12er.
Bei den traditionellen Klassenstufenwettkämpfen (Tauziehen, Staffellauf, Basketballwurf) waren die Strapazen der Leichtathletik schnell vergessen. Die Portion Eis für den Sieger (5/3, 6/2,7/2,8/2,9/4, 10/2 und 10/3) bildete den runden Abschluss der beiden Sporttage.
Durchweg attestieren die Sportlehrer allen Teilnehmern eine hohe Einsatzbereitschaft und gratulieren den Siegern und Platzierten.
Text/Photos: Herr C.Retz

Sport F 1Sport F 2Sport F 4Sport F 5Sport F 6Sport F 7Sport F 8Sport F 9

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen