Bionik 2014

BIONIK201407.04.2014 | ... Unterricht am Flieger
Als Höhepunkt des Unterrichts im Wahlgrundkurs Bionik ging es noch einmal an den Flieger . Deshalb gab es für die Jahrgangsstufe 12 Nachmittagsunterricht auf dem Flugplatz Rothenburg. Am Fluggerät wurden praktische Lösungen zur Aerodynamik durch die Mitarbeiter des Museums diskutiert und erklärt. Anschließend bestand die Möglichkeit die eigenen koordinativen Fähigkeiten an den Fliegertrainingsgeräten auszuprobieren. Im anschließenden Test wurde überprüft ob das vermittelte Wissen „sitzt“ und abrufbar „eingelagert“ wurde!
Text/Photos: Herr C.Retz

BIONIK2014 1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen