Hockenheim 2013

HOCK13 122.09.2013 | In der 2. Septemberwoche starteten wir im Rahmen des Schüleraustausches mit dem Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium zum Gegenbesuch nach Hockenheim. Neben dem Besuch des Unterrichts unternahmen wir interessante Ausflüge in die nähere Umgebung. So erkundeten wir per GPS-Caching den riesigen Schosspark in Schwetzingen. Nach 3 stündiger Suche wurden wir am letzten Punkt (Lehrer) mit einer kleinen Überraschung belohnt. Am Donnerstag stand das Technoseum in Mannheim auf dem Plan. Außerdem führten uns die Familien nach Sinsheim, Speyer, ins Aquadrom und an die Formel 1 Strecke, dem legendären Hockenheimring. Beim traditionellen Abendessen bedankten wir uns bei unseren Gastfamilien/Gastschülern und den Organisatoren für die Supererlebnisse mit Gerichten aus der italienischen Küche.
Nach der anstrengenden Woche ging es mit vielen schönen Eindrücken und dem „Quer durch` s Landticket“ wieder in Richtung Heimat.
Text/Photos: E. Kirst (Kl. 8)/Herr C. Retz

HOCK13 2HOCK13 4HOCK13 6

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen