Silber im Landesfinale Hockey

H217.07.2012 | Zum ersten Mal trat eine Mädchenmannschaft für das FSG Niesky im Landesfinale im Hockey in Freiberg an. Im ersten Spiel hatten es die Mädchen der Klassen 5-8 schwer gegen die Mädchen der Mittelschule Niesky, die sich viele Chancen herausspielten.

Die Tore aber erzielten dann unsere Mädchen, so dass der erste Sieg mit 2: 0 zu Buche stand. Nachdem auch die Mädchen vom Gymnasium Freiberg  (allerdings höher) gegen die MS Niesky gewonnen hatte, musste im abschließenden Spiel ein Sieg her. Lange Zeit hatten unsere Mädchen ( Hilde Mitschke, Iris-Elea Weber, Nathalie Hilsberg, Nadine Walter, Hannah-Marleen Gocht, Antonia Morche und Henriette Krone) die spielstarken Freibergerinnen im Griff und konnten wieder durch einen Strafecke in Führung gehen, allerdings fiel etwa 3 min. vor dem Schluss der Ausgleich und gleich noch ein Tor hinterher,  so dass ein überraschender Einzug ins Bundesfinale in diesem Jahr noch verpasst wurde. Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch!

Text/Photos: Frau A. Kriebisch


H1H3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen