GUSTAV-KOCH-PREIS an Laura Kunzendorf verliehen!

IMG 588319.07.2012 |„Bereits in den vergangenen Jahren wurde durch einen namenlosen Preis des Fördervereins ein Absolvent mit besonderem Engagement für unsere Schule  gewürdigt. Das erschien uns, auch im Umfeld der Feierlichkeiten zum 20. Abiturjahrgang unseres Gymnasiums für die große Bedeutung dieser Auszeichnung nicht ausreichend angemessen, so wurde ein neuer Preis geschaffen.

Der heute also weltweit zum ersten Mal verliehene Gustav-Koch-Preis soll, neben dem erfolgreichen Erwerb der Hochschulreife an unserer traditionsreichen Schule, was für sich genommen schon ein Pluspunkt bei zukünftigen Bewerbungen darstellt, eine „Eintrittskarte“ in die Welt der Eliten sein.

Mit diesem Preis wird jedoch nicht nur der oder die Preisträgerin geehrt, sondern auch der Mann, dessen Namen der Preis trägt.“

Auszüge aus den Grußworten von Herrn Dr. Buchmann vom „Verein der Freunde




IMG 5890

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen