Exkursion zum Braunkohlekraftwerk

guf 00124.07.2012 | Am 18.7. unternahm das naturwissenschaftliche Profilder neunten Klassen eine Exkursion zum Braunkohlekraftwerk „Schwarze Pumpe“ in der Nähe von Spremberg.

Unsere Exkursion begann mit einem interessanten Vortrag über das Kraftwerk. Danach wurden wir in drei Gruppen unterteilt und bekamen eine ca. eineinhalbstündige Führung über das Kraftwerksgelände. Dabei wurde uns die Arbeitsweise eines Kraftwerks näher erklärt und wir erhielten viele interessante Informationen über Energieerzeugung.Nach einem leckeren Mittagessen in der Betriebskantine traten wir die Heimreise an. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Personen die uns diesen Tag ermöglicht haben.

Text: Cl. Wenzel, F. Backasch, S.Peukert /Photos: Frau G. Schurz



guf 003guf 004guf 006

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen