Stundenplan

In Umsetzung der DSGVO stellen wir die Veröffentlichung der Vertretungs- pläne ein. Die sind jetzt über
www.stundenplan24.de bzw.
die App VpMobil
einsehbar.
Nutzer und Passwort halten die Klassenlehrer und Tutoren bereit.

Ein- und Ausblick

Am 1. Oktober 2018 erhielt unser Gymnasium (nach 2012 und 2015) erneut das Gütesiegel
MINT freundliche Schule.
MINT2018 klein 220Damit werden unser umfassendes Angebot und unsere zusätzlichen Aktivitäten im Bereich Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften gewürdigt. 

Auf der Webseite wurde der Elternbrief zum Ausbau der Bahnstrecke Knappenrode-Landesgrenze eingestellt.
Im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme der Strecke finden im November in den Klassen 7-9 Präventionsveranstaltungen der Bundespolizei statt.

Logo Pennlertreffen 2018 220  Wir sehen uns 
2023
wieder
 ... zum 7. Pennälertreffen!

Wir sind:
MINT LogoDoppelSchnitt200






Talentetag2018 201.10.2018 | Neue Aufbrüche brauchen …Dich! Unter diesem Motto hatte Bundesbildungsministerin Anja Karliczek 300 PreisträgerInnen bundesweiter Schüler- und Jugendwettbewerbe zum Tag der Talente nach Berlin eingeladen.
Wir durften drei spannende und inspirierende Tage mit Fahrradtour, Präsentationen der Wettbewerbsteilnehmer, Workshops und deren Ergebnisvorstellungen, den Besuch des Deutschen Doms mit einer von uns gespielten Parlamentsdebatte, Reden der Ministerin und des Bundestagspräsidenten Dr. Wolfgang Schäuble mit anschließender Diskussion und eine coole Silentdisko erleben.
Danke an alle, die uns auch im laufenden Schuljahr die Möglichkeit geben, weiter Theater spielen zu können.
Text/Photos: Frau K. Schönbrodt

Talentetag2018 1Talentetag2018 3Talentetag2018 4